Der Parksee - Parkseeskipper V2

PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Parksee

Der Parksee Unterhaching ist nach seiner Umgebung benannt. 1985 wurde ein Freizeitgelände von der Gemeinde errichtet, in den letzten Jahren erweitert, umgebaut und aktualisiert. Der Park besteht aus einem flächigen Teil, auf dem sich Grünstreifen mit asphaltierten Wegen abwechseln, die dem alljährlichen Bürgerfest und ihren Veranstaltern dienen.
Das übrige Gelände ist Grünland und mit einem künstlichen See in den Ausmaßen von ca. 60 x 40 Metern ausgestattet. Der See wurde 2014 in seinen Grundlagen renoviert und hatte damals eine Fontäne erhalten, die dem Wasser Sauerstoff zuführt. Das Seewasser wird kontinuierlich erneuert, der Zufluß befindet sich im Süden des Sees.
Durch den Einsatz der Fontäne konnte die frühere Algenbildung gebremst werden, so dass der See nun auch im Somme dem Fahrbetrieb der Schiffsmodelle nichts mehr in den Weg stellt.
Der Zugang des Sees erschließt sich am einfachsten von der Wallbergstraße, daneben gibt es Fußwege, die den See von seiner Südseite zugänglich machen.
Im See gilt ganzjährig Badeverbot. Damit ist dieser See für die Schiffsmodellbauer bestens geeignet.
Nachfolgend Lageplan des Parksees in Unterhaching an der Wallbergstraße (Copyright Google Maps.de) sowie eine Fotogalerie (Diaschau)


 
Copyright 2021. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü